Qualität

Im Mittelpunkt unserer Qualitätspolitik stehen unsere Kunden, die wir mit Produkten und Dienstleistungen beliefern wollen, die ihren Forderungen und Erwartungen entsprechen. Dieses Ziel kann jedoch nur verwirklicht werden, wenn folgende Leitsätze zur Qualität beachtet werden:

  • Eine hohe Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen (Service) gilt als oberstes Unternehmensziel.
  • Der Maßstab für unsere Produkt- und Dienstleistungsqualität wird durch unsere Kunden bestimmt.
  • Pünktlichkeit unserer Lieferungen, die in einem ordnungsgemäß verpackten Zustand sicher beim Kunden ankommen müssen, wird vom Kunden erwartet. Zugesagte Terminvereinbarungen sind einzuhalten.
  • Sorgfältige und gründliche Bearbeitung von Anfragen, Angeboten, Aufträgen, Mustern und Reklamationen nach dem „Null-Fehler-Prinzip“.
  • Bewußtsein aller Mitarbeiter hinsichtlich ihrer Verantwortung zur Realisierung unserer Qualitätsziele und Qualitätsabweichungen an den Vorgesetzten zu melden, sofern sie diese nicht im Rahmen der Mitarbeiterbefugnis abstellen können.
  • Kostensenkung und Produktivitätssteigerung durch ein gleichbleibendes hohes Qualitätsniveau, das nur erreicht werden kann, wenn alle Arbeiten von Anfang an richtig ausgeführt werden.
  • Prioritieren der Fehlervermeidung gegenüber der Fehlerbehebung durch Beseitigung der Fehlerursache.
  • Eingehende Beurteilung unserer Lieferanten, da die Qualität unserer Produkte hauptsächlich von unseren Lieferanten abhängt.
  • Beachtung der laufenden Forderungen und Erwartungen unserer Kunden.


Ziel unserer Bemühungen ist, die „Zufriedenheit unserer Kunden“ zu erreichen.